was für ein Jahr…

… muss man jetzt schon sagen. Aufbau und dann doch die Stilllegung eines Marktes – ja, wir hätten es uns denken können, aber Vertrag ist Vertrag und wenn es heißt, es wird aufgebaut, dann bin ich die Letzte, die dann kneift.

Jetzt jede Menge Absagen, auch völlig zu Recht, dennoch für viele von uns vernichtend. Denn selbst wenn es möglich ist, Hilfen in Anspruch zu nehmen, bis sie kommen, muss man erst mal durchhalten können. Und das nach dem Winter.

Tamino sammelt auf seiner Facebook-Seite Informationen, wo staatliche Hilfen angekündigt wurden und wie man dran kommen könnte. Was letzten Endes passiert, werden wir sehen.

Bis dahin versuche ich das, was in Frage kommt, über Facebook anzubieten, manche Dinge sind auch oder gerade dann nützlich, wenn man nicht auf den Markt kann. Meine gestrickten oder gehäkelten Sachen, Poi (wer einen Garten hat oder hohe Decken in der Wohnung kann ja trotzdem spielen), Flowersticks (die gehen auch problemlos Indoor), Kendama…

Ich werde versuchen zu lernen, wie ich das per Video vorführen kann, das wird etwas dauern, denn da bin ich nicht der Held. Zur Not muss ich dorthin verlinken, wo es vorgeführt wird, denn verlinken kann ich, ansonsten ist die Technik nur bedingt mein Freund 😉

Ich hoffe, wir sehen uns alle bald wieder, denn selbst ich muss zugeben, zu lange zu Hause, schlägt auch mir aufs Gemüt. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte, aber die Motivation treibt sich irgendwo rum, nur grad kaum hier.