Alles Neue macht der Mai… Nein, wir machen´s im November!

Ein typischer Spruch in der Mittelalter-Szene lautet: Das machen wir in der Winterpause – und ich seh schon die breit grinsenden Gesichter hinterm Bildschirm.

Weil – in den meisten Fällen klappt das NIE!

Seit ein paar Wochen zwitschern es die Vögel ja schon von den Dächern – es rumort ganz ordentlich bei Ars-Westfalica. Das soll es auch, das muss es auch und das ist auch Gut so!

Wir wollen die Winterpause nutzen und Ars-Westfalica für die Saison 2016 neu ausrichten. Den Anfang macht (Ihr werdet´s schon bemerkt haben) die komplette Neugestaltung der Internetpräsenz.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an Raimund Börnemeier, der nicht nur auf unseren Märkten die komplette Technik stellt und betreut, sondern auch den gesamten Internetauftritt neu programmiert, gestaltet und verwirklicht hat.

Weitreichende Änderungen gibt es auch bei den Märkten. Wir hatten uns ja schon aus diversen Gründen vom Weihnachtsmarkt in Gescher getrennt und nun verabschieden wir uns auch vom Schloß Hohenlimburg als Veranstaltungsgelände. Aber beide Gelände sind nicht einfach Ersatzlos gestrichen.

Es kommt ein wunderschönes Gelände in Lienen hinzu und weitere Märkte/Gelände sind in der Akquise. – Seid gespannt.

 

Um der Gerüchteküche mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen – Ja! Es wird auch Änderungen  in der Personalstruktur geben – die wird 2016 sehr viel flacher gehalten werden.

Ars-Westfalica ist ein Unternehmen und muss als solches auch so agieren und handeln – das ist leider nicht immer schön, nett oder macht uns Spaß, ist aber zu weilen unabdingbar. Personal, Subunternehmer, Helfer usw. müssen so eingesetzt und koordiniert werden, das sie zum einen ihren Aufgaben gewachsen sind und zum anderen, das der Auf- und Abbau so wie die Durchführung eines Marktes reibungslos von statten geht – und da war in der Saison 2015 noch sehr viel Verbesserungspotenzial  zu erkennen.

Unsere Märkte an sich – werden sich auch ein wenig wandeln. Wir wollen für die Saison 2016 Familienfreundlicher und vor allem Kinderfreundlicher werden. Das bedeutet, das wir neue Akteure, Händler, Handwerker, Versorger und Heerlager mit ins Boot holen, im Gegenzug uns aber auch von einigen Stammteilnehmern trennen werden.

Seht es Positiv – es weht ein frischer Wind übern Plan.

Und mit diesen Worten verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen uns schon auf die Saison 2016 mit alten Gesichtern und neuen Gesichtern. Na ja nicht ganz, Ars Westfalica ist noch auf einigen Märkten mit dem Verkaufsstand vertreten. Wir sehen uns 🙂